Freitag, 25. Mai 2007

Der Berg ruft...

Ich hab es nun endlich geschafft, alle Bilder von meiner Maya-Karibik-Tour hochzuladen. (juhu)
Wenn ihr mal auf den Link schaut, wisst ihr auch warum das so lang gedauert hat (8 Ordner).

Für alle, die es noch nicht wissen, das Arschbeißen hat was gebracht und ich bin im Spanischkurs jetzt im nächsten Nivel gelandet :) Jetzt habe ich die Ehre und darf die Vorzüge des schönen Imperfekto mir aneignen ;).

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe hier einen deutschen Bäcker entdeckt. Ich glaube ich wäre schon fast dran gewesen, Andreas zu fragen, ob er mir Brot rüberschickt ;). Mein Motto im Supermarkt hier war bisher immer - das Brot was am wenigsten nachgibt, am dunkelsten aussieht und den wenigsten Zuckeranteil hat, nehm ich. Die hauen hier echt in jedes Zeug so viel Zucker rein, dass es schon eklig ist. Achso und von Vollkorn ist hier auch nichts zu finden. Aber Rettung ist da: bei uns kommt jeden Mittwoch 15:30 Uhr ein deutscher Bäcker an die Planta und verkauft VOLLKORNBROT. Ist das nicht ein schönes Wort? Und nicht nur das - er hat auch deutsches Weitzen, Brezeln :), dt. Marmelade... - es ist wie im Paradies sag ich euch!!!

Ok - nach ne schöne Nachricht: Und zwar kommt mich am 11.06. meine Cousine Franziska besuchen. Naja, eigentlich besucht sie ja die Planta (da sie für eine Zulieferfirma von VW arbeitet) und nicht mich, aber ich rede es mir mal ein ;) Ich freu mich schon sehr, endlich Besuch aus der Heimat zu bekommen! Und endlich jemand, der mich von meinem schon jetztigen Übergepäck befreien kann ;)

Ja und jetzt kommt auch schon mein nächstes Abenteuer: Morgen werden ich und noch 4 andere (3 Praktis, 1 Mexi) aufbrechen und den Iztaccihuatl besteigen. Das ist ein stiller Vulkan, der 5260m hoch ist. Wir werden früh gegen acht losmachen und dann am ersten Tag auf einer Hütte bei 4800m übernachten. Und am nächsten morgen 4:00 uhr geht es dann los zum Gipfel besteigen. Andere haben uns schon vorgewarnt, dass es ziemlich gefährlich werden kann und es über nacht auch viel schneien soll auf dem Berg - aber ich freu mich schon so sehr auf die Tour. Endlich mal wieder Schnee sehen.
Die Ausrüstung dafür hab ich mir jetzt auch schon alles zusammengeliehen - dann kann es auch bald losgehen :).

Wenn ich heil wieder unten angekommen bin, meld ich mich wieder - bis bald!

@Franzi: Nimm am besten nicht so viel Gepäck mit rüber - ich hab viel, was nach Dschland muss ;) - freu mich auf dein Kommen!!!!

Keine Kommentare: