Donnerstag, 12. Juli 2007

Dschungelabenteuer und Filmkulisse

Letztes Wochenende haben wir drei Mädels (Vera, Jana und ich) eine Tour in den Dschungel von Vera Cruz unternommen. Wir waren in Catemaco, der Ort, wo auch der Film "Medicine Man" mit Sean Connery gedreht wurde. Da ich diesen Film schon 3 mal gesehen habe und damals schon immer von der Natur und dem Dschungel begeistert war, war es für mich glaub ich doppelt so aufregend, als für die andern beiden Mädels.

Catemaco ist eigentlich ein eher kleinerer Ort mit einem wunderschönen See. Und wer sollte es auch glauben, der See heißt Catemaco-See - welch ein Wunder ;)
In dem See gibt es auch mehrere Inseln. Eine davon ist die Affeninsel. Dort befinden sich freilebende Affen die aus Guatemala importiert wurden für Forschungszwecke der Uni in Vera Cruz.

Wir sind Samstag Nachmittag in Catemaco angekommen und haben uns erstmal ein kleines Hotel gesucht, dass unseren preislichen Anforderung entgegengekommen ist. Beim 3. haben wir dann zugeschlagen. Anschließend sind wir noch etwas Essen gegangen und über den Markt geschlendert. Am Abend haben wir dann einfach nur den Zocalo mit seinem ganzen Treiben genossen.

Am nächsten Tag, ging es dann los zu unserer Dschungeltour. Wir hatten unsere eigene Führerin, die uns den Dschungel ein wenig näher gebracht hat. Und ich habe endlich ein Stück der Filmkulisse von Medicine Man gesehen :) Nach einer Schlammpackung, Mineralquelle, Schamanin und Krokodilen sind wir dann zu unserem nächsten Ziel aufgebrochen. Einem riesigen Wasserfall, der sich gleich in der Nähe befunden hat.

Leider war danach der Ausflug schon wieder vorbei und es ging wieder Richtung Puebla, wo wir auch noch eine Polizeiverfolgungsjagd mitgemacht haben.

Schade, dass wir nicht mehr Zeit gehabt haben, denn es gab noch viel zu entdecken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie geht's dir Hasi? Du siehst gut aus auf den Bildern! Wann kommst du eigentlich wieder? Ist ja schon bald vorbei deine Zeit im warmen Mexico... Freust dich auch wieder auf zu Hause? Ich finde es echt schön, was du alles erlebst und freu mich auf alle ausführlichen Berichte von dir!!! HDGDL und zur Begrüßung bekommst du daheim einen ordentlichen "Knistersalat"... g*